© Bernhard Küster

Ein gelungener Sommer

Die Mountainbike Saison 2023 hat sich im Laufe des Jahres sehr gut entwickelt. Wir waren mit viel Freude und Begeisterung auf den Trails unterwegs. Das Wetter hat es dieses Jahr gut mit uns gemeint, und wir sind meistens mit deutlich mehr als 10 Mountainbikern gestartet. Im Sommer waren wir mittwochs häufig länger als drei Stunden unterwegs. Bei den sehr gut besuchten, monatlichen MTB Stammtischen erschienen sogar Biker, die sonst eher selten bei den Ausfahrten dabei waren. Ich werte dies als gutes Zeichen, dass die Termine der MTB Gruppe (siehe extra Abschnitt) mittlerweile einen festen Platz in der Freizeitgestaltung vieler MTB‘ler gefunden haben. Das mehrtägige Himmelfahrt Bike Camp im Harz, war wieder ein schönes Ereignis zum Saisonstart. Das Basislager in der Malepartushütte erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Der Höhepunkt unserer MTB Saison war natürlich die einwöchige Sommertour im Geopark Karawanken in Slowenien. Einen ausführlichen Tourenbericht von Axel von Werder könnt ihr unter Berichte und demnächst in der neuen Ausgabe der Vereinszeitung Die Hütte lesen.

Für das Jahr 2024 wünsche ich uns wieder viele schöne und erlebnisreiche Touren.

Viele Grüße Reinhard