MTB Termine 2024

Wöchentlicher MTB Treff

Immer mittwochs: Saisonbeginn am 04. April 2024 und dann fortlaufend jeden Mittwoch bis Ende September. Abfahrt: 18:00 Uhr. MTB-Touren rund um Hildesheim ca. 2-3 Stunden. Treffpunkt: Bushaltestelle “Waldquelle“ an der Steinbergstraße, 31139 Hildesheim.

Wochenendtouren

Nach vorheriger Absprache und passenden Witterungsverhältnissen sonntags. Start ab 9 oder 10 Uhr an unterschiedlichen Treffpunkten. Gefahren wird im Hildesheimer Wald, Sauberge, Deister, Sieben Berge, Külf, Thüster Berg Duinger Berg, Ith, Hils, Salzgitter-Höhenzug und natürlich im Harz. Infos über den Mailverteiler.

Himmelfahrt Bike Camp

im Harz vom 08.-12.05.2024. Mehrere Tagestouren (5-8 Std.) mit unterschiedlichen Leistungsniveaus. Es werden MTB-Touren sowohl im West- als auch im Ost Harz und im Harzvorland gefahren. Selbstverpflegung und Übernachtung auf der Malepartushütte in Oderbrück. Tagesgäste sind willkommen. Teilnahme nur bei vorheriger Anmeldung möglich!

Stammtisch

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich die Biker ab 20 Uhr zum MTB-Stammtisch.
Während der Bike-Saison erfolgt die Einkehr direkt nach der Tour. Ab Oktober dann ohne MTB an wechselnden Orten nach vorheriger Ankündigung.

Saisonabschlusstreffen

am letzten Wochenende vorm 1. Advent. Tageswanderung und anschließend gemeinsamer Hüttenabend und Übernachtung auf der Malepartushütte in Oderbrück.

Haftung und Datenverwendung

Mit der Teilnahme an den Touren/ Veranstaltungen erklären sich die Teilnehmenden damit einverstanden, dass die Teilnahme grundsätzlich auf eigene Gefahr und Risiko erfolgt und die Sektion Hildesheim des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. und/oder die Guides bei Schäden und Unfällen keinerlei Haftung übernehmen. Ferner  erklären sich die Teilnehmenden damit einverstanden, dass ggf. Bilder und/oder Videos, die von Teilnehmenden gemacht werden, auf der Homepage der Sektion Hildesheim veröffentlicht und abgespeichert werden können.

Ganz wichtig!

Es besteht Helmpflicht. Außerdem werden zur Teilnahme ein MTB, Radhandschuhe und Radbrille dringend empfohlen.

Mailverteiler

Interessierte MTB‘ler des DAV können sich für die Aufnahme in einen MTB-Mailverteiler beim Gruppensprecher anmelden.

MTB FÜL und Gruppensprecher:
Reinhard Fänger

MTB-Waldquelle@dav-hildesheim.de

Reinhard Fänger | © Reinhard Fänger

Reinhard Fänger

Gruppenleiter

Qualifikationen
Fachübungsleiter Mountainbike

weitere Termine

Himmelfahrt Bike Camp im Harz
Mi. 17.05.2023 - So. 21.05.2023

Mehrere Tagestouren (5-8 Std.) mit unterschiedlichen Leistungsniveaus.