Bücherei

Für Sektionsmitglieder stellen wir Karten, Wanderführer, Gebietsführer, Kletterführer etc. kostenfrei für 4 Wochen zur Verfügung. Diese können Mittwochs nach Absprache von 16 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle am Lerchenkamp 52 abgeholt  und wieder abgegeben werden.

Sollte die fristgerechte Abgabe nicht erfolgen, müssen wir leider pro Woche und ausgeliehenem Exemplar 1 Euro berechnen, der dem Erwerb neuer Bücher zugute kommt.

Kostenfrei gibt es zahlreiche Broschüren und Faltblätter zu speziellen Themen rund um den Alpinsport und seine Organisation.

Wer sich für die Geschichte unserer Sektion interessiert, kann sie ausführlich in der Chronik zum 125 jährigem Bestehen nachlesen. Einige Exemplare sind noch in der Bücherei und der Geschäftsstelle erhältlich.