Kleine Änderungen der Sektions-Satzung

Verabschiedung auf der Mitgliederversammlung am 10. Mai 2023

Aufgrund einer Anpassung an die Mustersatzung des Bundesverbandes und unter Berücksichtigung der Erfahrungen aus den 2 Pandemie-Jahren haben wir unsere Satzung ein wenig verändern müssen. Im Wesentlichen handelt es sich um kleine Ergänzungen und Veränderungen, wie z.B. der Ergänzung des Begriffs ‘Projektgruppen’ und ihrer Funktionalität und Rechte, als auch um einige längere Passagen, die sich auf die Möglichkeit von elektronischen sowie hybriden Vorstands- wie auch Mitgliederversammlungen beziehen.

Unser Entwurf wurde von einer Arbeitsgruppe bestehend aus Ludwig Wucherpfennig, Theo Schneider und Wolfgang Brandt erarbeitet und von der BGS in München auf rechtliche Korrektheit überprüft. Beschlossen wurden sie auf unserer Mitgliederversammlung am 10. Mai 2023.

Satzung der Sektion (4.39MB, pdf)