Radfahren als Beitrag zum Klimaschutz

Installation neuer Park-Bügel

23.05.2020

Und wieder sind wir unserem Ziel, die Sektion auf Dauer klimafreundlicher aufzustellen, ein klein wenig näher gekommen. Mit einem attraktiven Angebot möchten wir unseren Gästen die Entscheidung erleichtern, mit dem Rad statt mit dem Auto ins Kletterzentrum zu kommen. Seit Anfang Juli können mit dem Rad Anreisende Punkte sammeln und nehmen an einer Auslosung teil. Da schon in der Vergangenheit an manchen Tagen die Parkbügel für Räder nicht ausreichten, haben wir in einer kurz anberaumten Samstags-Aktion 6 weitere Bügel montiert. Erfreulicherweise waren auch diesmal genügend Helfer*innen dabei, die ein zügiges, effektives und geselliges Arbeiten möglich machten. Zudem war noch genügend Zeit für weitere Gartenarbeiten, die sich durch die letzten Regentage aufdrängten.

Angesichts der von allen Teilnehmern*innen immer wieder geäußerten Freude über das gemeinsame Tun, über das gemeinsam Geschaffene und den Austausch mit anderen über interessante Themen und allgemeine Fragen möchte ich wiederholt Interessierte aufrufen, sich bei Claudia Gaßmann (0171 / 52 59 71 5) zu melden, die die Einladung zu den Arbeitseinsätzen verschickt oder Anmeldung über die Geschäftsstelle 05121 / 13 42 08.