Neujahrspaddeln 2023

Wer glaubt, man könne nur im Sommer paddeln, der kennt sie nicht, die Kanugruppe des DAV-Hildesheim. Am 07.01.2023 trafen sich fünf Mitglieder der Gruppe zum traditionellen Neujahrspaddeln auf der Innerste. Eingesetzt wurde in Astenbeck bei bedecktem Himmel, frühlingshaften 9° und guter Strömung. Die Freude war groß, mal wieder auf dem Wasser zu sein. In der Pause – nach dem Umsetzen in Heinde – gab es Kekse und Tee, der Eisvogel wurde gesichtet und – nicht zuletzt – eine Menge Müll eingesammelt.

Kanusportlich blickt die DAV-Kanugruppe auf eine erfolgreiche Wanderpaddelsaison 2022 zurück. Die 22 aktiven Mitglieder paddelten insgesamt 11663 Kilometer auf unterschiedlichsten Gewässern und belegten im „Vereinsvergleich nach Punkten“ des Kanu- Bezirks-Hannover den 2. Platz. Wir freuen uns auf eine hoffentlich ebenso erfolg- wie auch erlebnisreiche Saison 2023.

RI