Anpaddeln 2021  | © Kanugruppe
© Kanugruppe

Neues aus der Kanugruppe

18.02.2022

Trotz der coronabedingten Ausfälle der meisten Gemeinschaftsfahrten des Deutschen Kanu-Verbands (DKV) sind wir auch 2021 viel auf dem Wasser gewesen und haben uns als Gruppe nicht aus den Augen verloren.

Die Mitglieder der Kanugruppe paddelten im zurückliegenden Kanu Jahr13.827 Km, ein erneuter Km-Höchststand seit vielen Jahren.

In der Auswertung des Landeskanuverbands Niedersachsen erreichte die Kanugruppe in der Vereinspunktewertung Platz 16 von 77 gemeldeten Vereinen.

Auf der Mitgliederversammlung der Kanugruppe am 18.02.22 wurden Gruppenleitung, Wanderwart und Bootswart neu gewählt. Neu bzw. wiedergewählt wurden Rolf Inkermann (Gruppenleitung), Stephan Haupt (Wanderwart) sowie Martin Maibaum und Marc Hußmann als Bootswartsteam.

Im März beginnt mit den ersten Gemeinschaftsfahrten und unserem Donnerstagspaddeln die „eigentliche“ Paddelsaison. Unseren Hausfluss, die Innerste, haben wir bereits in einer Gemeinschaftsaktion mit dem BUND und der KSGH im Rahmen des Hildesheimer Frühjahrsputzes am 5. März gesäubert

Wir freuen uns auf am Wanderpaddeln interessierte Natur- und Sportsfreunde/innen sowie eine ereignis- und erlebnisreiche Paddelsaison!

Vielleicht machen die Bilder in der Galerie ja ein wenig Lust, uns und das Paddeln kennenzulernen.