Der Lampenmast steht!

Geräteraum in spe aufgeräumt: Gelungene Arbeitsaktion am Samstag

19.09.2020

Ich freue mich, heute wieder über eine gelungene Arbeits-Aktion berichten zu können, zu der zahlreiche Mitglieder unserer Sektion beigetragen haben. Das Gemeinschaftsgefühl – entstanden in den vergangenen gemeinsamen Arbeitseinsätzen – stellte sich sofort wieder ein und ließ uns selbst die schwierigen Arbeiten schwungvoll und mit einer gewissen Leichtigkeit durchführen. Obwohl diesmal einige Muskelkraft notwendig war. So gelang es uns mit vereinten Kräften unter der Anleitung von Ludwig Wucherpfennig und dem fachkundigen Beistand von Rolf Wasmer einen ca. 8m hohen Lampenmast aufzustellen, der die rückwärtige Kletterwand mit dem nötigen Licht versorgen soll. Eine riskante Aktion, die wir jedoch mit Bravour meisterten.

Nicht weniger schwierig gestalteten sich die Aufräum- und Abrissarbeiten auf unserem neuen Grundstück, einem Teil der ehemaligen Kleingärten im Süden unsere Kletterzentrums und Vereinsheimes. Das dort noch einigermaßen gut erhaltene Häuschen soll einmal als Geräte- und Abstellraum dienen. Da über viele Jahre auf diesem Teil des Geländes nicht mehr gewirtschaftet worden ist, kann man sich vielleicht vorstellen, was sich alles angesammelt hat und entsorgt werden muss. Gott sei Dank hat Claudia wieder keine Mühen gescheut, uns mit einem umfangreichen 2. Frühstück am Mittag zu versorgen.

Danke Claudia! Und danke an euch alle, die ihr mitgewirkt habt – wie auch schon bei den vielen Malen vorher. Ich habe das Gemeinschaftsgefühl genossen und freue mich darauf, mit euch wieder etwas gemeinsam bewirken zu können; z.B. am nächsten Samstag, den 26.9. ab 10 Uhr. Natürlich freuen wir uns auch über neue Gesichter, aber bitte vorher bei Claudia Gassmann anmelden (claudia.gassmann@dav-hildesheim.de).