Anette solltest du kennen

20.10.2023

Anette - im hiclimb selten zu sehen, solltest du aber kennen

Anette Joos ist 2014 zu uns gestoßen. Sie war wesentlich eingebunden in die Organisation der Veranstaltungen rund um das Sektionsjubiläum und bei der Veröffentlichung einer Chronik zum 125 jährigen Bestehen der Sektion. Den Bau des Kletterzentrums fand sie wichtig für die Zukunft der Sektion und so wurde sie Mitglied des Vorstands, erst als Schriftführerin, zeitweise als stellvertretende Vorsitzende und dann als Beisitzerin. Anette arbeitet immer wieder in verschiedenen Arbeitsgruppen mit, je nachdem wo es gerade notwendig ist. Im hiclimb ist sie eher selten zu finden, denn ein Wirbelschaden hindert sie am Klettern.

Neun Jahre Hüttenredaktion

2014 setzte Anette sich für eine Auffrischung der Vereinszeitung Die Hütte ein. Mit der Werbeagentur German Gebhard, German ist Sektionsmitglied, wurde ein neues Konzept umgesetzt und seit dieser Zeit hat unsere Vereinszeitung im Wesentlichen das Gesicht, das wir heute kennen. In der Geschäftsstelle werden die Beiträge der Mitglieder und ihre Fotos gesammelt, Anette sichtet und sortiert alles, liest Korrektur, schreibt auch eigene Beiträge und erarbeitet mit German in der Agentur das Layout. Ein eingespieltes Team. Seit nun neun Jahren. Trotzdem kann, je nachdem wie gut die Vorarbeiten waren, das Erstellen der Druckvorlage schon mal einige Vormittage in Anspruch nehmen. Der Entwurf geht zur Korrektur an den Vorstand, der dann die Druckfreigabe erteilt und einige Tage später hast du das neue Heft in der Post. Feedback ist durchaus erwünscht.

Anregung aus der Arbeitsgruppe Klimaschutz

In der Arbeitsgruppe werden nach Wegen gesucht unsere Klimaschutzziele einzuhalten. Auch kleine Beiträge sollen helfen. Weniger Druckwerk, weniger Porto => weniger CO2-Emissionen. Gib doch bitte in der Geschäftsstelle bekannt wenn du die Vereinsnachrichten Die Hütte zukünftig

• nur noch als digitales Dokument erhalten möchtest oder
  • ausschließlich in unserem Internet-Auftritt ansiehst (oder sie von dort ggf. herunter lädst)?