Hiker Team: Sonnenaufgang am Brocken

Beschreibung

Um zum Sonnenaufgang auf dem Brocken zu wandern, treffen wir uns am Freitag, den 4. Oktober auf der Marlepartushütte zur Übernachtung. Die Übernachtung ist kostenpflichtig und es steht nur eine begrenzte Anzahl an Betten zur Verfügung. Die Sonne geht an diesem Tag dann um 7.24 Uhr auf. Wir werden um ca. 5.00 Uhr mit unserer Wanderung starten, um den Sonnenaufgang nicht zu verpassen.

Zum Brocken wandern wir von hier ca. 7 Km und 450 Höhenmeter, dabei können wir den frühen Geräuschen der Natur lauschen und die morgendlichen Lichtspiele betrachten. Am Gipfel werden wir dann den Sonnenaufgang erleben und unser mitgebrachtes Frühstück bei einer kurzen Rast zu uns nehmen. Anschließend erwartet uns ein spannender Abstieg durch das Eckerloch von ca. 11 km. Dabei ist Trittsicherheit erforderlich. Bitte denkt an wetterangepasste Kleidung und gutes Schuhwerk. Auch eure Stirnlampen solltet ihr dabei haben.

Bitte meldet euch bis zum 15. September über das Hiker Team an. Bezüglich unserer Verpflegung auf der Hütte ist eure Mithilfe erforderlich. Informationen dazu werdet ihr rechtzeitig erhalten.

Das Hiker Team freut sich auf euch !!!

Organisation: Marion

Bitte denkt an wetterangepasste Kleidung und Schuhe.

Höhenmeter: 450 m
Strecke: 18 km