Hiker Team: Bärlauch (Alternativtermin: 20.4.2024)

Beschreibung

Wir treffen uns am Samstag den 13.04.2024 (oder alternativ 20.04.2024 je nachdem wie wie weit die Natur ist)  um 8:15 vor dem Bahnhof von Hildesheim. Von da nehmen wir die RB77 um 8:34 und fahren nach Coppenbrügge. Zustieg Möglichkeiten unterwegs bestehen in Emmerke, Nordstemmen, Elze, Osterwald und Voldagsen. Bitte dafür die Zeiten selbst recherchieren.

Angekommen in Coppenbrügge begeben wir uns auf einen Anstieg (etwa 300 hm). Wir steigen über die Teufelsküche auf das Plateu über Coppenbrügge. Auf den Plateu angekommen, gibt es zahlreiche schöne Aussichten und die Möglichkeit Bärlauch zu pflücken. Bitte bedenkt, dass es für die Ernte des Bärlauchs aus dem Wald gesetzliche Bestimmungen gibt. Wir bleiben eine Weile auf dem Plateu, besuchen Adam und Eva sowie den Ithturm. Der Abstieg vom Plateu erfolgt auf Höhe von Lauenstein, dass wir jedoch umgehen. Am Ende werden wir über Feldwege zum Bahnhof nach Voldagsen gehen, um vom dort mit der RB77 wieder zurück nach Hildesheim zu fahren.

Auf der Route ist keine Option zum Einkehren eingeplant, bitte bringt euch eine Rucksackverpflegung mit. Auf wetterangepasste Kleidung und Schuhwerk ist auch zu achten.

Bitte gebt bei der Anmeldung übers Hiker Team an, wenn ihr nicht am Bahnhof in Hildesheim mit uns startet und ob ihr noch eine Fahrkarte benötigt, damit wir ggf. eine Gruppenkarte besorgen können.

Wir freuen uns auf euch!!!

Organisatorin: Claudia

Ausrüstung

Bitte denkt an wetterangepasste Kleidung und Schuhe.

Höhenmeter: 400 m
Strecke: 16 km
Kondition: mittel
Technik: leicht

Details

Termindetails
Sa. 13.04.2024 08:15 Uhr
Treffpunkt

Treffpunkt am Bahnhof Hildesheim, von dort nach Coppenbrügge mit der Bahn.

Gruppe

Anmeldung

Anmeldungen sendet bitte dazu per Mail ans Hiker Team