© Rolf Inkermann
© Rolf Inkermann
© Rolf Inkermann
© Rolf Inkermann
© Rolf Inkermann

Traditionelles Anpaddeln bei kühlen Temperaturen

Unser diesjähriges Anpaddeln führte uns vom 15. bis 16 April nach Lüneburg. Wir konnten im Zelt oder Camper beim Lüneburger Kanu-Club e. V. direkt an der Ilmenau übernachten. Die Temperaturen ließen uns noch nicht an Frühling denken, aber echte Paddler kann das nicht abschrecken. Die erste Tour führte uns bei gutem Wasserstand vom Start in Bienenbüttel über die Ilmenau an einer abwechslungsreichen Flusslandschaft vorbei bis nach Lüneburg. Nach 20 km Paddelstrecke hatten wir uns am Abend die Grillwürste verdient. Am Grillfeuer wurden so manche Pläne für das Jahr geschmiedet. Am Sonntag setzten wir dann im Barumer See ein und paddelten auf der Neetze bis zum Elbe-Seitenkanal und wieder zurück. Am Barumer See konnten wir auch die ersten Frühlingsboten beobachten, hier bauten Störche fleißig an ihrem Horst.

Kerstin Haupt