© Wolfgang Brandt

Sichtbare Integration unseres neuen Sektionsgeländes

Ludwig rief … und viele kamen!

19.06.2021

Mit großem Engagements und trotz der großen Hitze haben wir es endlich mit starkem Körpereinsatz zu Ende gebracht: Der neue Abschnitt unseres Sektionsgeländes gehört uns nicht nur auf dem Papier, sondern ist sichtbar (!!)  Teil unseres Vereins-Grundstücks. Vorgenommen hatten wir es uns schon länger; jedoch verlangten das Wetter und seine Unbillen uns noch ein wenig Geduld ab, bevor wir erfolgreich und offensichtlich den Anschluss des Neuen an das Alte vollzogen. Die Hinterlassenschaften der Vorbesitzer mit viel einbetoniertem Stahl verlangten gemeinschaftlichen Einsatz und sind leider noch nicht vollends beseitigt. Kraftsportler sind herzlich willkommen!

Es gibt auch in der nahen Zukunft noch eine ganze Menge zu tun: Grünflächen planieren und für die Gras-Aussaat vorbereiten, Sitzkreis mit Feuerschale installieren, Sträucher als Sichtschutz pflanzen sowie die gesamte Umorganisation unserer ‘Kompostecke’. Ausruhen können wir uns noch lange nicht und wir freuen uns weiterhin über zahlreiche, auch neue Einsatzkräfte, die uns mit ihren Kräften und ihrem Können unterstützen. Claudia wird stets aufs Neue per Mail auf die neuen Arbeitseinsätze hinweisen. Wer noch nicht in ihrer Liste steht und Interesse an unserem gemeinsamen Tun hat, kann sich gerne bei: claudia.gassmann@dav-hildesheim.de  oder in der Geschäftsstelle: info@dav-hildesheim.de oder bei wolfgang.brandt@dav-hildesheim.de  melden. Wir können versprechen, dass wir eine ‘lustige Truppe’ sind und immer wieder viel Spaß bei den gemeinsamen Aktivitäten entwickeln.

Hier ist unsere tatkräftige Arbeitgruppe vom Wochenende…