© Rolf Inkermann

Kanugruppe

Wir sind eine Gruppe von erwachsenen Kanuwanderern/-innen, die begeistert von diesem Natursport sind und die Zeiten auf fließenden und stehenden Gewässern in der näheren (Innerste, Leine) und weiteren Umgebung (Weser, Aller, Elbe) sehr genießen.

Die beste Gelegenheit uns und das Paddeln kennenzulernen ist das Donnerstagspaddeln (DoPa) auf unserem Hausfluss – der Innerste – bzw. in den Wintermonaten der Kanugruppenstammtisch. Schaut einfach mal vorbei.  Zu finden unter "Termine".

Mitzubringen sind lediglich  Freude an der Natur, Spaß am Paddeln und Wechselkleidung. Schwimmkenntnisse werden vorausgesetzt. Eine Einweisung und Begleitung erfolgt. Kanuspezifische Ausrüstung wie Boot, Paddel, Spritzdecke können wir euch – nach Absprache mit Rolf oder Joachim (s. u.) – leihweise zur Verfügung stellen.

Unter der Rubrik "Termine" könnt ihr einen Blick auf unsere in diesem Jahr geplanten  Aktivitäten werfen.

Rolf Inkermann

Gruppenleiter