Kleiner Bericht zur ersten Hiker-Team Wanderung

Am Samstag, den 20.01.24 fand unsere erste Wanderung des neugegründeten Hier-Teams statt. 23 Wander:innen kamen dick eingemummelt zum vereinbarten Treffpunkt.

Bei herrlichem Sonnenschein, blauem Himmel und einer leicht weißen Winterlandschaft starteten wir unsere erste „Kennenlernwanderung“. Der Weg führte uns über das Kloster Marienrode, wo wir eine kleine Spiel- und Fotopause einlegten, durch die Feldmark nach Diekholzen. Der eiskalte Wind bliess uns ein wenig die Tränen in die Augen, wovon wir uns aber nicht abschrecken ließen. Wacker wandernten wir weiter an der alten Lungenklinik vorbei Richtung Hildesheimer Aussichtsturm.

Im Wald angekommen, konnten wir das herrliche Winterwetter ohne beißenden Wind genießen und nutzten die Sonne für eine weitere Spielepause. Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen war hierbei gefragt und ließ den einen oder anderen recht schnell ausscheiden. Nach der Ermittlung des Gewinners ging es dann stetig bergauf, weiter zum Aussichtsturm. Der Schankraum war gut geheizt und der nun bestellte Kaffee oder Tee ließ die Wangen glühen.

Nach einer ausgedehnten Mittagspause mit vielen interessanten Gesprächen, wanderten wir bergab am Boschgelände vorbei zu unserem Ausgangspunkt zurück. Dort angekommen waren sich alle einig, das war ein super schöner Auftakt für hoffentlich noch viele weitere, interessante Wanderungen.